DTTB Regionalsichtung vom 13. bis 16. Oktober 2023
Svenja Hepp schafft den Sprung auf die nächste Sichtungsstufe

Team ARGE LS TTBW

Die Sportschule Oberhaching war über das vergangene (verlängerte) Wochenende Standort der DTTB-Regionalsichtung, zu der neun vielversprechende Talente der ARGE LS TTBW und weitere aus Bayern eingeladen wurden. „Es hat alles gepasst“, zog Delegationsleiter Andreas Dörner ein positives Fazit. „Die Unterkunft war klasse, die Verpflegung auch und die Kinder haben sich beim rundum gelungenen Lehrgang untereinander super verstanden.“

Ein guter Lehrgang und ein erfreuliches spielerisches Niveau bescheinigte auch Bundesstützpunktleiter Dirk Wagner, der die (zuweilen unliebsame) Aufgabe hat, aus den Teilnehmern der jeweiligen Regionalsichtungen diejenigen zu benennen, die es auf die nächste Stufe im deutschen Talentsichtungsprojekt schaffen. Noch direkt vor Ort erhielt Svenja Hepp (FC Külsheim) die Einladung für den Folgelehrgang, was sich mit dem guten Eindruck im Training und dem ersten Platz beim Wettkampf der Mädchen begründete. „Ob es welche von unseren Jungs geschafft haben, wird sich noch im Nachgang herausstellen“, sagte Andreas Dörner, „die bayerischen Talente waren diesmal im Durchschnitt älter und auch einen Tick besser.“ Dennoch wolle sich Dirk Wagner – auch abhängig von den anderen regionalen Sichtungen – erst einmal noch offenhalten, ob ein oder mehrere ARGE-Talente nachträglich auf den Lehrgangszug aufspringen dürfen.

Für das Team ARGE LS TTBW waren auf Grund ihres erfolgreichen Abschneidens bei den Talentzentrallehrgängen folgende Spielerinnen und Spieler für die Regionalsichtung in Oberhaching nominiert:

Melina Du (TTC Karlsruhe-Neureut)

Svenja Hepp (FC Külsheim)

Fiona Li (TTV Grün-Weiß Ettlingen)

Eren Ahmed (TTC Weinheim-West)

Remo Lehmann (TV Ottenhausen)

Leo Liu (TTV Grün-Weiß Ettlingen)

Max Sommer (TTV Gärtringen)

Levin Würzberger (FC Külsheim)

Elias Rosenow (TV Kieselbronn) musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Lehrgang Gruppenfoto