Team Ba-Wü ist Maß aller Dinge bei den deutschen Schülermeisterschaften 2014

Ein Erfolg der wohl kaum noch zu toppen ist, so ist die einhellige Meinung der Vertreter bei den
deutschen Schülermeisterschaften in Wiesbaden gewesen. Sagenhafte 3 Titel von 4 möglichen und sogar
noch ein „halber Titel" stand am Ende zu Buche bei einem der erfolgreichsten Wochenende aus Sicht des
Taem Ba-Wü.

Dass die Schülerinnen den Meistertitel unter sich ausmachen können wurde im Vorfeld schon erwartet
und deutete sich auch nach den letzten Ranglisten Ergebnissen an. Luisa Säger (TTC Weinheim) krönte
ihr bislang erfolgreichstes Jahr mit dem Einzeltitel und an der Seite von Jenni Wolf (TV Busenbach) den
Titel im Doppel. Mit Natalia Mozler vom TTVWH belegte das Team sogar die Optimal Ausbeute von Platz
1 bis 3.
Mit dem Ranglistensieger und Favoriten Alexander Gerhold (TTC Wöschbach) ging auch bei den Schülern
ein Titelkanditat an den Start. Dass aber ausgerechnet ein Team Kollege ihm die Suppe versalzen würde
hätte niemand gedacht. Im Halbfinale sah er sich dem erst 11-jährigen Talent Kay Stumper (TTC Singen)
gegenüber, welchem er aber mit 1:4 Sätzen doch deutlich unterlag. Danach gab es für Kay kein Halten
mehr und somit war die Sensation im Endspiel nach einem 1:2 Satzrückstand am Ende mit 4:2 perfekt.
Respekt vor dieser außerordentlichen Leistung des jungen Kay Stumper.
Alexander durfte sich im Doppel mit seinem Partner Xu dann doch noch den Siegerpokal abholen. Auch
hier setzte mit dem 3. Platz von Sven Henning und Kay Stumper das Team Ba-Wü ein weiteres
Ausrufezeichen.
Allen Siegern und platzierten und deren Betreuer (stellvertretend Lui Liping und Sandor Spieß s.a. Foto)
herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigem Erfolg.

20140316 143641 20140316 144006 20140316 144254 20140316 144653 20140316 144927 20140316 145237 20140316 145328