Schnuppermobil in ST.Ilgen:

Für Freitag, den 04.12.2015 konnte der BaTTV man es organisieren, dass das Schnuppermobil in St. Ilgen bei der dortigen Geschwister-Scholl-Schule einen Halt einlegte. Ein klasse Service, den der Verband den Vereinen und Schulen kostenlos zur Verfügung stellt, um den TT-Sport weiter zu verbreiten.

Geleitet von Alexander Murek, der das Schnuppermobil seit Jahren sehr beliebt landauf, landab betreut, bekamen insgesamt 8 Schulklassen mit insgesamt ca. 200 Schülern erste Eindrücke vom Tischtennissport.
Wer weiß es k
Wer weiß es?
Alexander Murek bezieht die Kinder in seine Einweisung ein
Anschließend durften die Kinder in den knapp bemessenen 45 Minuten Stunden alle Stationen ausprobieren, die aufgebaut waren. Da gab es normale Tischtennistische, Midi-Tische und Mintische, ja sogar Mini-Schläger und natürlich jede Menge Bälle.
Mini Tische k
Die Minitische zogen besondere Aufmerksamkeit auf sich
Ganz begeistert waren die Kinder jedoch auch noch vom Tischtennisroboter, der wie von Geisterhand gesteuert die Bälle direkt auf den Tisch spielte. Da konnte man mit Hilfe eines Trainers gezeigt bekommen, wie es geht.
TT Roboter k
Bildunterschrift:
Selina Bass beim TT-Roboter mit Trainerin Ute Kretzschmer
Am Ende der Stunde gab es Infomaterial über das Vereinsangebot das der mit der Schule kooperierende Verein TTC St. Ilgen mit Jugendleiter Jens Volbehr anbietet. Das hatte dann auch gleich durchschlagenden Erfolg. In der Übungseinheit am gleichen Nachmittag hat sich die Zahl der Teilnehmer zur Vorwoche verdoppelt und am darauffolgenden Freitag auf 46 hochgeschraubt. Ein toller Erfolg für den Tischtennissport, die Schule, die ihr Sportangebot so kostenlos erweitern kann und den Verein, der auf neue Mitglieder hofft.